About Tibor Rauch!

Über mich? Tibor Rauch Fotografie

Zur Fotografie kam ich Tibor Rauch schon als kleiner Junge,

als ich meiner Großmutter einen alten Fotoapparat aus dem Kleiderschrank klaute und mit ihm im garten ein on location Fotoshooting mit Würmern und Schnecken veranstaltete. Ich verstekte den Fotoaperat in meinem Zimmer aber natürlich fand ihn meine Mutter und ich musste ihn schweren Herzens zurückgeben! Meine Großmutter reagierte cool, sie schenkte mir die Kamera und somit war es besiegelt:

,,Ich werde Fotograf“

Meine Mutter stammt aus einer italienischen Künstlerfamilie und mein Vater aus einer traditionellen Dachdecker-Dynastie. Daher kam natürlich nur eine Fotografen-Lehre in Frage, die ich dann mit 16 Jahren in einem renommierten Dornbirner Werbe- und Modefotostudio begann. Anschließend absolvierte ich die Fotografen-Meisterschule in Tirol.

Danach habe ich ca. ein Jahr als Assistent in einem Werbestudio in Hannover gearbeitet. Anschließend bekam ich einen Assistenten-Job in Zürich bei Startfotograf Giorgio Balmelli im Bereich der Modefotografie. Mit Ihm reiste ich durch die ganze Welt um Modestrecken an den schönsten Flecken der Erde zu fotografieren. Nach 3 Jahren sagte er zu mir: ,,Jetzt ist es Zeit für dich deinen eigenen Weg zu gehen.

Seit dieser Zeit arbeite ich unter Tibor Rauch Fotografie für zahlreiche Medien, Werbe und Privatkunden in Österreich und Deutschland, lebte einige Jahre davon in München und jetzt in Wien.